Arbeiten bei inray

inray gehört zu den führenden unabhängigen Spezialisten für Industrie 4.0 und industrielle Konnektivität in Deutschland. Als mittelständisches Unternehmen entwickeln wir unsere Software-Produkte in Schleswig-Holstein und helfen damit Kunden und Projekten auf der ganzen Welt.

Mit unseren Software-Produkten betreuen wir weltweit agierende Kunden und setzen spannende Projekte um. Bei inray zu arbeiten heißt, seine Aufgaben in kleinen Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen Kultur zu erfüllen, wobei die eigene Entfaltung und der gemeinsame Erfolg als Team eine wichtige Rolle spielt.

inray ist als technologischer Vorreiter immer ganz vorne mit dabei. Um weiter am technologischen Ball zu bleiben, suchen wir neue Köpfe, die mit uns die Zukunft gestalten.

Also: Worauf wartest Du noch? Werde Teil unseres Teams! Hier geht es zu unseren Stellenangeboten.

Das sagen unsere MitarbeiterInnen

Jonathan Malessa, Teamleitung OPC Router in der Softwareentwicklung

Ich bin fasziniert von der Industrie und den Lösungen, die sie bietet. Als ich im Februar 2018 zu inray kam, war ich sofort beeindruckt vom OPC Router, einer vielseitigen Kommunikationsplattform für industrielle Projekte.

Durch die Arbeit am OPC Router ist es mir möglich, mit aktuellen Technologien und Standards zu arbeiten und anspruchsvolle Probleme zu lösen. Dies hat mir geholfen, meine Karriere zu entwickeln und meine Fähigkeiten zu erweitern. Ich bin stolz auf unser kompetentes und engagiertes Team von Entwicklern, die Lösungen für Industrie 4.0 und IoT erstellen.

Jonathan Malessa arbeitet gerne bei inray

Andrea Reichel, Vertriebsmitarbeiterin Enterprise Sales

Andrea Reichel arbeitet gerne bei inray

Auch nach über 18 Jahren finde ich es immer noch spannend, aktiv bei der Weiterentwicklung des Unternehmens dabei zu sein und mich dabei auch persönlich weiterentwickeln oder auch mal neu ausrichten zu können.

Mit inray als familienfreundlichem Arbeitgeber mit tollen Kollegen und den neuesten Technologien im Industrie 4.0-Umfeld zu arbeiten, macht einfach Spaß. So bleibt es herausfordernd und spannend!

Alexandra Rinke, Teamleitung Marketing

Am meisten an inray als Arbeitgeber schätze ich, dass das Unternehmen unabhängig ist, organisch dorthin gekommen ist, wo es heute steht und wir sowohl im Kollegenkreis als auch zur Geschäftsführung kurze Wege und flache Hierarchien wirklich leben. Mir als Arbeitnehmerin ist es zudem wichtig, eine gute Work-Life-Balance zu haben und die erreiche ich hier, weil inray ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitsmodellen ist.

Alexandra Rinke arbeitet gerne bei inray

Zehn gute Gründe für inray

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns wird in „Gleitzeit“ gearbeitet mit einer Kernzeitarbeitszeit von 10 bis 14 Uhr. Die verbleibende Arbeitszeit des Tages kannst du dir individuell einteilen.

Hybrides Arbeiten

Ob Arbeiten vor Ort, im Homeoffice oder hybrides Arbeiten - bei inray bestimmst du mit, was am besten zu dir passt. Benötigte Hardware für das Homeoffice stellen wir dir zur Verfügung.

Work-Life-Balance

Planbare und flexible Arbeitszeiten fördern deine Vereinbarkeit von Familie und Beruf und tragen zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei. 

Kostenlose Getränke & Obst

In unserer Kaffeeküche stellen wir jeden Tag kostenlos Kaffee, Tee, gekühlte Erfrischungsgetränke, Wasser und Obst bereit. 

Offene Unternehmenskultur

Kurze Wege, flache Hierarchien, kleine Teams und das alles per "Du" - ein restpektvoller und wertschätzender Umgang fördert unser sehr gutes Betriebsklima.

Mitarbeiterevents

Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder abteilungsübergreifende Team-Events - wir bei inray haben auch außerhalb der Arbeit gemeinsam Spaß.

Sportveranstaltungen

Wenn du möchtest, kannst du dich uns beim „B2Run“ in Hamburg oder dem Team-Staffellauf „Zwischen den Meeren“ anschließen. Für das regelmäßige Training sorgt unsere wöchentliche Laufgruppe.

Weiterbildung

Am technologischen Ball zu bleiben ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, dich individuell und passend zu deiner Position weiterzubilden.

Englisch-Unterricht

Unsere Kunden und Partner sind weltweit vertreten. Um selbstsicher auf internationale Kundenfragen reagieren zu können, bieten wir dir die Möglichkeit eines Englisch-Unterrichts an.

Bike-Leasing

In Kooperation mit „Deutsche Dienstrad“ bieten wir ein Fahrradleasing zu günstigen Konditionen an. Dabei kannst du dir dein Wunschrad aus einem großen Angebot von über 6000 Händlern aussuchen.

Karriere

Dein neuer Job ist
nur ein paar Klicks entfernt

Bewirb dich direkt per Mail über jobs@inray.de. Bei Fragen zu unseren  offenen Stellen, Ausbildungs- oder Praktikumsplätzen erreichst du uns telefonisch unter +49 4892 – 89008 – 154.

Suchen & Finden

Search for: